Aktuelles

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Performance-Konzept für die Dauerhaftigkeitsbemessung

28. Juni @ 09:3011:30

Im März hatte der Europäische Transportbetonverband ERMCO unter Leitung des BTB ein internationales Seminar zur Erläuterung des Performance-Konzeptes für die Dauerhaftigkeitsbemessung mit Expositions-Widerstandsklassen durchgeführt.

Am Montag, den 28. Juni 2021 in der Zeit von 09:30 Uhr bis 11:30 Uhr greifen wir das Thema noch einmal auf und erläutern in einem Web-Seminar die Expositions-Widerstandsklassen.

Das Seminar wird ausdrücklich keine Betontechnologie-Spezialveranstaltung sein, sondern vielmehr das Konzept mit seinen Risiken und Chancen vorstellen. Dieses Konzept wird auf Sicht die jetzigen Expositionsklassen in der Betonnorm ersetzen. Dies hat Auswirkungen auch auf die Flexibilität in der Nutzung von Ausgangsstoffen und das aktive Platzieren von besonderen Betoneigenschaften im Wettbewerb. Das Seminar wird auch die Verbindung zum neuen Konzept BetonBauQualität BBQ aufzeigen. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

Link zur Anmeldung: http://bit.ly/BTB-websem-210628  – nur für Verbandsmitglieder; die Teilnahme ist kostenfrei.

Details

Datum:
28. Juni
Zeit:
09:30–11:30